Kundenmeinungen

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, ich würde mich freuen, wenn Sie sich kurz die Zeit nehmen würden um hier Ihre Meinung zu schreiben wie zufrieden Sie mit dem Umzug bzw. Transport waren.

Um das Formular aufzurufen, klicken Sie bitte auf den unten stehenden Button.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Bewertungen

„Glück im Unglück
Nach einem schweren Crash mit unserem VW Bulli hat uns Herr Müller rasch und unkompliziert im Sommer 2021 aus der Klemme geholfen.
Nachdem der ADAC trotz anders lautender Werbung sich extrem schwer getan hat mit einer Rückholung unserer Halbseligkeiten (Das Auto incl. der eingeräumten Dinge war nicht kurzfristig rückführbar und wer mit einem Wohnmobil reist hat keine Koffer dabei, wir mußten alles ausräumen und in Kisten und Säcke verwahren, Fahrräder,…) waren wir der Verzweiflung nah…
Der Schulstart stand an, die Räder mußten dafür da sein und auch unsere Kleidung usw. paßte nicht in den dann doch vom ADAC zur Verfügung gestellten Kleinwagen (für 4 Pers. + Hund) – mehr als etwas Handgepäck hatte da keinen Platz.
Hier hatten wir extremes Glück, daß uns Freunde auf Herrn Müller aufmerksam gemacht haben. Nach wenigen organisatorischen Telefonaten war klar, daß er uns hilft und unsere Sachen (mit zig Einzelteilen, wie oben erwähnt) zurück nach Südbaden bringt. Herr Müller hat dies sehr unkompliziert, rasch und zu einem sehr fairen Preis umgesetzt.
Auch wenn wir diese Erfahrung nicht nochmals machen wollen, Herrn Müller können wir absolut weiterempfehlen – ohne Haken und Kleingedrucktes!“
Rückholung aus (West-)Frankreich nach Freiburg, Martin Hellwig

Transport eines Zigeunerwagens von Bayern nach Nordfrankreich – eine sehr positive Erfahrung!
„Wir hatten im September 2021 eine Roulotte (Zigeunerwagen) von Bayern nach Nordfrankreich zu überführen. Herr Müller hat auf unsere Anfrage umgehend reagiert und uns aufgrund unserer Detailangaben eine Offerte zukommen lassen. Hierbei wurden wir auch auf allfällige Knackpunkte hingewiesen, wie z. B. die leichte Überhöhe des Transportgutes. Entsprechend hat Herr Müller den optimalen Transportweg gewählt.

Und nicht nur der offerierte Preis war absolut konkurrenzfähig: Überzeugt hat uns vor allem auch die gute Durchführung des Transportes. Herr Müller organisierte für uns das Verladen am Ursprungsort und die im Voraus abgemachten Zeiten wurden sehr verlässlich eingehalten. Auch wurden wir aktiv über den Fortschritt der Ladearbeiten und der Fahrt informiert, so dass wir uns am Zielort perfekt auf den Empfang vorbereiten konnten. Und das Wichtigste: unsere Roulotte ist sicher und wohlbehalten angekommen. Herzlichen Dank für diese tolle Leistung!“

Außergewöhnlich professionelles Umzugsunternehmen das ich in jeder Hinsicht empfehlen möchte:
„Für einen Umzug von Kiel nach Freiburg habe ich Herrn Müller beauftragen können. Die Preisabsprache beruhte auf respektvoller Umgang und war im Vergleich zu anderen Anbietern günstiger. Die Kommunikation war im Vorwege ebenfalls verbindlich und höflich. Herr Müller war für mich stets erreichbar. Das Einladen des Umzugsgutes aus dem Lager in Kiel erfolgte (ohne meine Anwesenheit) schnell, zuverlässig und absolut sicher. Trotz der Distanz von ca. 900 km traf Herr Müller mit dem Umzugsgut in Freiburg pünktlich ein.

Ich kann an diese Stelle Herrn Müller wärmstens empfehlen. Wenn ein erneuter Umzug bevor steht, werde ich ganz eindeutig wieder seine Professionalität in Anspruch nehmen.“

Herzliche Grüße
Christian Lottenburger

„Für unseren Umzug von Bayern nach Lappland (Nordschweden, rund 2.800km einfach) suchten wir für das Frühjahr 2022 ein Umzugsunternehmen. Das zu verladende Volumen betrug rund 40m³.
Das Ergebnis bei mehreren Umzugsfirmen war ernüchternd. Entweder gar keine Reaktion, ewiges warten auf ein Angebot oder extreme Preise.
Über Ebay Kleinanzeigen sind wir dann auf Herrn Müller aufmerksam geworden. Angeschrieben, Telefonat am Mittwoch und kurze Zeit später bekamen wir das Angebot. Der angebotene Preis war absolut in Ordnung. Zudem ist uns Herr Müller nochmals entgegen gekommen, da er auf der Rückfahrt einen weiteren Umzug übernehmen konnte.
Wenige Tage vor dem Umzugstermin wurde nochmals alles besprochen und terminlich fixiert. Umzug hat reibungslos funktioniert. Auch die Fahrt über mehrere Tage inkl. Fähre verlief pünktlich.
Wir können Herrn Müller absolut empfehlen. Unsere Erfahrung mit Umzugsunternehmen war absolut frustrierend, umso mehr haben wir uns gefreut, in Herrn Müller einen zuverlässigen und kompetenten Partner für unseren Umzug gefunden zu haben.“

Jochen und Verena Schneider,
Umzug von Bayern (Bad Wörishofen) nach Pajala. Rund 2.800 km

„Die Absprache mit Herr Müller war sehr unkompliziert und der Kontakt sehr freundlich. Bei dem Umzug wurde auf die Wünsche eingegangen und zwecks des Umzugstermins war Herr Müller sehr flexibel. Rund um hat alles wunderbar geklappt – vielen Dank!“

(Umzug einer jungen Familie von Lahr nach Mecklenburg-Vorpommern, April 2021)